GesundFit im besten Alter

Bewegung ist die beste Möglichkeit ein gesundes und selbständiges Leben bis ins hohe Alter zu führen. Ohne Bewegung lassen wichtige Funktionen nach, die Muskeln werden schwächer, die Gelenke unbeweglicher, das Gleichgewicht lässt nach. Unser Körper erhält nur die Funktionen, die er auch nutzt und im Alltag braucht! Schuld ist also nicht nur der Alterungsprozess, sondern auch wie die körperlichen Fähigkeiten trainiert werden.

Mit regelmäßigem Training bleiben Deine Teilnehmer körperlich und geistig mobil und fit, gewinnen an Sicherheit im Alltag und werden gesund älter. Durch das Schulen der Sinne  wird ihre Reaktionsgeschwindigkeit verbessert und Verletzungen und Stürze können vermieden werden. Das sanfte, dynamische Figur- und Gesundheitstraining sorgt für ein jugendlich frisches und sicheres Auftreten.

In Theorie und Praxis erarbeiten wir in diesem Tageslehrgang ein Kurskonzept für die wichtige Zielgruppe „50+“.

Termin:
29. August 2020 (9:30 – 16:30)

Kosten pro Tag:

Gabi Fastner