MeridianYoga

„Inspirationen und Übungsvarianten für mehr Energie und Vitalität!“

An sich ein Widerspruch, da Meridiane dem Energiesystem der chinesischen Heillehre TCM zuzuordnen sind und Yoga seinen Ursprung in Indien hat, weißt diese besondere Verbindung von Yoga und dem Wissen über die Meridiane doch genau auf die ganze Komplexität heutiger Erkenntnisse, die interessant und bereichernd sind.

Unser aktuelles Befinden und unsere Gesundheit sind verbunden mit dem Fluss der Energie in uns. Ob wir müde und schwer sind oder Lust auf Bewegung und Entdeckung haben, hängt vom aktuellen, ständig wechselhaften Energiezustand in uns ab. Yoga hilft uns, mit gezielten Übungs- und Bewegungsformen den Energielevel grundsätzlich zu stabilisieren. Ein Wechselspiel von energiefördernder Dynamik, kraftvollen Haltungen, Aktivität und Anspannung und dem Gegenpol von Entspannung, Klarheit und Bewusstheit, bringt Ausgleich in den gesamten Energiefluss. Inzwischen ist es der Wissenschaft sogar gelungen, die so lange „belächelten“ Energiebahnen sichtbar zu machen.

Ein spannender Tag mit jeder Menge Inspiration, Wissen und neuen Impulsen für alle deine Kurse erwartet dich. Du musst nicht Yoga können oder unterrichten, damit dieser Kurs interessant für dich ist.

Termin:
16. März 2019 (9:30 – 16:30)

Kosten pro Tag: