BodyReBalance

Flexibler und kraftvoller Körper – spontaner Geist und freudvolles Leben

Unsere heute übliche Lebensweise verursacht zunehmend Bewegungseinschränkungen in Gelenken und ganzen Muskelketten. Dies birgt nicht nur die Gefahr von dauerhaften Verspannungen, Schmerzen und Gelenkverschleiß, sondern beeinträchtigt ebenso die neuronalen Vernetzungen des Gehirns und somit das allgemeine Befinden.

Am ersten Seminartag wird mit Hilfe gezielter Muskel- und Funktionstests die Fähigkeit geschult, Schwachstellen in Bezug auf eingeschränkte Beweglichkeit, muskuläre Schwäche und fasziale Verspannungen erkennen zu können. Diese Tests können völlig unkompliziert in jeden Kursrahmen integriert werden. Anschließend erarbeiten wir systematisch mit den Füßen beginnend, für ALLE Gelenke und Muskelgruppen wirksame Übungen zum Ausgleich bereits bestehender Ungleichgewichte. Ziel ist der Aufbau eines prophylaktischen und nachhaltigen Trainings und jede Menge pure Bewegungsfreude.

Absicht und Sinn jeder Übung werden ausgiebig erklärt. Es geht um die effektivsten Methoden, um Kraft und Beweglichkeit optimal miteinander verbinden zu können und die unmittelbare Wirkung auf Körper, Gesundheit und Wohlbefinden zu vermitteln.

26. September 2020 (9:30 – 16:30)

Kosten: