Aerobic Basic Diplom

Eine 6tägige Grundausbildung für alle, die in die Aerobic und/oder Groupfitness Branche einsteigen wollen. An zweimal drei Tagen (Fr-So) werden Grundkenntnisse vermittelt, die euch befähigen Aerobickurse durchführen zu können. Einen Abschluss dieser Ausbildung bildet eine Prüfung in Theorie und Praxis.

Voraussetzungen
Da es sich um eine Grundausbildung handelt, werden keinerlei Grundkenntnisse vorausgesetzt. Das Know-how wird euch in der Ausbildung nahe gebracht. Jedoch setzen wir voraus, dass ihr bereits an verschiedenen Aerobic- und Groupfitness Einheiten teilgenommen habt.

Alle Teilnehmer sind verpflichtet beim ÖAV Mitglied zu werden und können dadurch einige Vorteile sowie Vergünstigungen weiterer Fortbildungen genießen.

Inhalt
Das Aerobic Basic Diplom vereint Theorie und Praxis. Da Aerobic- und Groupfitnesstrainer auch eine gewisse Verantwortung gegenüber ihren Teilnehmer tragen, ist es von Nöten nicht nur die Praxis zu können, sondern auch den Hintergrund einer Bewegung kennenzulernen. Der Sportwissenschaftler und Direktor der Bundessportakademie Linz, Prof. Mag. Manfred Leitner wird euch die Grundkenntnisse der Anatomie und Trainingslehre nahebringen. Regina Justl, eine renomierte Aerobic Trainerin und Ausbildnerin, legt ihr Augenmerk auf das Erlernen der Aerobicgrundelemente. Um eure Gruppen erfolgreich führen zu können, werden folgende Basics erarbeitet:

• Musikaufbau
  • Erlernen der Grundschritte
  • Aufbaumethoden der Schritte
  • Warm up/Pre-Stretch
  • Choreographieaufbau
  • Kräftigung & Stretching
  • Pädagogische und didaktische Grundkenntnisse

Die Ausbildung wird mit einer mündlichen Prüfung in Anatomie und Trainingslehre und einer praktischen Prüfung in Warm up und Choreographie abgeschlossen.

Kursgebühr: € 440,- (inkl. Ust, alle Skripten und Prüfungsgebühren)
Mitgliedsbeitrag: € 37,-

Teilnehmer sind verpflichtet ÖAV Mitglieder zu werden und können dadurch verschiede Vorteile und Ermäßigungen bei weiteren ÖAV Fortbildungen genießen.

Teil 1: 19. – 21. Oktober 2018
Teil 2: 23. – 25. November 2018

Freitags beginnt die Ausbildung frühestens ab ca. 13:00. Der genaue Stundenplan wird zwei Wochen vor Beginn des Kurses versendet. Der Prüfungstermin wird intern mit den Teilnehmern vereinbart

Ausbildner