Aerobic Basic Diplom

Eine 6tägige Grundausbildung für alle, die in die Aerobic und/oder Groupfitness Branche einsteigen wollen. An zweimal drei Tagen (Fr-So) werden Grundkenntnisse vermittelt, die euch befähigen einfache Aerobic Choreographien und Kräftigungseinheiten durchführen zu können. Einen Abschluss dieser Ausbildung bildet eine Prüfung in Theorie und Praxis.

Voraussetzungen
Da es sich um eine Grundausbildung handelt, werden keinerlei Grundkenntnisse vorausgesetzt. Das Know-how wird euch in der Ausbildung nahe gebracht. Jedoch setzen wir voraus, dass ihr bereits an verschiedenen Aerobic- und Groupfitness Einheiten teilgenommen habt.

Alle Teilnehmer sind verpflichtet beim ÖAV Mitglied zu werden und können dadurch einige Vorteile sowie Vergünstigungen weiterer Fortbildungen genießen.

Inhalt
Das Aerobic Basic Diplom vereint Theorie und Praxis. Da Aerobic- und Groupfitnesstrainer auch eine Verantwortung gegenüber ihren Teilnehmer tragen, ist es von Nöten nicht nur die Praxis zu können, sondern auch den Hintergrund der Bewegung kennenzulernen. Der Sportwissenschaftler und ehemalige Direktor der Bundessportakademie Linz, Prof. Mag. Manfred Leitner wird euch die Grundkenntnisse der Anatomie und Trainingslehre nahebringen. Gabriela Randakova legt ihr Augenmerk auf die praktische Umsetzung. Um eure Gruppen erfolgreich führen zu können, werden folgende Basics erarbeitet:

• Musikaufbau
  • Erlernen der Grundschritte
  • Aufbaumethoden der Schritte
  • Warm up
  • Choreographieaufbau
  • Kräftigung & Stretching
  • Pädagogische und didaktische Grundkenntnisse

Die Ausbildung wird mit einer mündlichen Prüfung in Anatomie und Trainingslehre und einer praktischen Prüfung in Warm up und Choreographie abgeschlossen.

Kursgebühr: € 440,- (inkl. Ust, alle Skripten und Prüfungsgebühren)
Mitgliedsbeitrag: € 37,-

Teilnehmer sind verpflichtet ÖAV Mitglieder zu werden und können dadurch verschiede Vorteile und Ermäßigungen bei weiteren ÖAV Fortbildungen genießen.

Termin Herbst
Teil I: 22. – 24. November 2019
Teil II: 29. Nov. – 1. Dezember 2019

Freitags beginnt die Ausbildung frühestens ab ca. 13:00. Der genaue Stundenplan wird zwei Wochen vor Beginn des Kurses versendet. Der Prüfungstermin wird intern mit den Teilnehmern vereinbart